Automatisches Speichern

Wenn Sie in GroupWise WebAccess eine neue Nachricht verfassen, wird sie automatisch gespeichert. Dadurch wird verhindert, dass Nachrichten, die Sie verfassen, verloren gehen, wenn WebAccess unerwartet beendet wird. Nach dem Neustart von WebAccess können Sie diese Nachrichten wieder herstellen, um Sie fertig zu stellen.

Wenn Sie GroupWise WebAccess 10 Sekunden lang nicht verwenden (der Standardwert für die Nichtverwendung) und über nicht gesendete Nachrichten verfügen oder wenn Sie Nachrichten 60 Sekunden lang aktiv verfassen (der Standardwert für die fortlaufende Verwendung), speichert WebAccess Ihre Nachrichten automatisch im Ordner In Arbeit. WebAccess fügt den Titeln aller automatisch gespeicherten Nachrichten zwei Zeichen hinzu, um sie von anderen Nachrichten zu unterscheiden, die Sie möglicherweise manuell im Ordner „In Arbeit“ gespeichert haben.

Wiederherstellen einer automatisch gespeicherten Nachricht

Wenn beim Starten von WebAccess nur eine automatisch gespeicherte Nachricht wiederhergestellt wird, wird folgende Meldung angezeigt:

Es sind folgende Optionen zum Bearbeiten automatisch gespeicherter Nachrichten verfügbar:

Offen: Öffnet die automatisch gespeicherten Nachrichten, sodass Sie sie zu Ende verfassen können.

Speichern: Speichert die Nachrichten als normale „In Arbeit“-Nachrichten, sodass Sie sie später fertig stellen können.

Löschen: Löscht die automatisch gespeicherten Nachrichten. Die darin enthaltenen Informationen gehen dauerhaft verloren.

Überspringen: Behält die gespeicherten Nachrichten auf dem Datenträger, stellt sie aber nicht in WebAccess wieder her. Beim nächsten Starten von WebAccess wird das Fenster „Automatisches Speichern“ erneut angezeigt.

Wiederherstellen von zwei bis fünf automatisch gespeicherten Nachrichten

Wenn beim Starten von WebAccess zwei bis fünf automatisch gespeicherte Nachrichten wiederhergestellt werden, wird folgende Meldung angezeigt:

Es sind folgende Optionen zum Bearbeiten automatisch gespeicherter Nachrichten verfügbar: Wählen Sie eine dieser Optionen für jede automatisch gespeicherte Nachricht. Klicken Sie dann auf OK.

Offen: Öffnet die automatisch gespeicherten Nachrichten, sodass Sie sie zu Ende verfassen können.

Speichern: Speichert die Nachrichten als normale „In Arbeit“-Nachrichten, sodass Sie sie später fertig stellen können.

Löschen: Löscht die automatisch gespeicherten Nachrichten. Die darin enthaltenen Informationen gehen dauerhaft verloren.

Klicken Sie auf Überspringen, um die gespeicherten Nachrichten auf der Festplatte beizubehalten, sie jedoch nicht in WebAccess wiederherzustellen. Beim nächsten Starten von WebAccess wird das Fenster „Automatisches Speichern“ erneut angezeigt.

Wiederherstellen von sechs oder mehr automatisch gespeicherten Nachrichten

Wenn beim Starten von WebAccess sechs oder mehr automatisch gespeicherte Nachrichten wiederhergestellt werden, wird folgende Meldung angezeigt:

Klicken Sie auf OK, um die Nachrichten als normale „In Arbeit“-Nachrichten zu speichern, sodass Sie sie später fertigstellen können.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.