Mit der Adressauswahl können Sie Nachrichten adressieren, die Sie erstellen. Standardmäßig durchsucht die Adressauswahl alle Adressbücher und Einträge (Gruppen, Kontakte und Ressourcen). Sie können Ihre Suche verfeinern und nur bestimmte Adressbücher und Einträge einbeziehen.
Weitere Informationen zur Adressauswahl finden Sie unter Verwenden der Adressauswahl.
Klicken Sie in einer Nachricht, die Sie erstellen, in der Symbolleiste auf
.Die Adressauswahl wird angezeigt.
Geben Sie in das dafür vorgesehene Feld die Gruppe, den Kontakt oder die Ressource ein, an die bzw. den Sie die Nachricht senden möchten.
oder
Klicken Sie auf das
-Symbol, um Ihre Suche nach , , , und bzw. nach , , und nach Adressbuch und Eintragstyp zu verfeinern.Sie können beispielsweise den Filter
verwenden, um nur Einträge anzuzeigen, deren Nachname mit „D“ beginnt.Klicken Sie auf
.Wählen Sie die Gruppe, den Kontakt oder die Ressource in den Suchergebnissen aus und klicken Sie auf
, oder .Alternativ:
Wählen Sie
, oder aus und doppelklicken Sie auf die Benutzer, die Sie als Empfänger der ausgewählten Nachricht hinzufügen möchten.(Optional) Wenn Sie die Liste der Empfänger als Gruppe speichern möchten, klicken Sie auf
, geben Sie das Adressbuch, den Gruppennamen und eine Beschreibung an und klicken Sie auf .Klicken Sie auf
.Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Rechtliche Hinweise.